Städtereisen – Tolle Städte für Sommer & Winter

Über verschiedene Städte, welche man bei einer Städtereise  aufsuchen kann, haben wir hier bei StaedtereisenEuropa.org schon des Öfteren geschrieben. So findet ihr in unseren großen Übersichtsartikeln hilfreiche Informationen zu interessanten Fakten großer europäischer Städte.

Allerdings haben wir die Städte stets eher im Allgemeinen betrachtet und sind nicht auf die ideale Jahreszeit zum Bereisen der Städte eingegangen. Bei den meisten Städten ist die Jahreszeit eigentlich auch egal zu der man reist. Was daran liegt, dass diese meist eine so große Auswahl an Ausstellungen, Bauwerken, Unterhaltungsprogrammen und so weiter haben damit eher die Zeit nicht ausreicht um alles zu sehen, als das schlechte Wetter welches die Reise trüben kann.

Dabei sollte man bei einigen Städten doch darauf achten, diese zu einer bestimmten Jahreszeit aufzusuchen. So macht es unserer Meinung nach deutlich mehr Sinn Städte wie Barcelona, Madrid, Lissabon und so weiter im Sommer aufzusuchen. Wo man dann beispielsweise von dem sonnigen Wetter am Strand profitiert oder sich durch die kühlen Gassen der Städte fortbewegen kann.

Städte wie Berlin, Paris, München und Amsterdam kann man zwar auch im Sommer bereisen. Allerdings eignen sich der Frühling und Herbst eher zu einer Reise mit diesen Städten als Ziel. Einfach aus dem Grund, dass es angenehmer ist nicht bei praller Sonne diese europäischen Städte zu erkunden. Weil ganz ehrlich wer kann bei 35 C° im Schatten noch aufmerksam interessante Ausstellungen und Bauwerke bewundern? Dann lieber doch Strand und Wasser bei diesen Temperaturen.

Aber auch im Winter bieten viele europäische  Städte eine traumhafte Kulisse für eine Städtereise. So macht der Anblick des verschneiten Eiffelturms in Paris sicherlich die kalten Temperaturen wieder wett, welche man dort im Winter in Kauf nehmen muss. Oder auch der Aufenthalt in einem englischen Pub, während davor Schneestürme toben sind Sachen die man mal erleben kann.

Schlussendlich liegt es allerdings an jedem selbst wann man welche Stadt bereisen möchte, egal ob nun Sommer oder Winter, die meisten Reiseziele haben zu der jeweiligen Jahreszeit ihren Reiz. Es gilt für einen selbst zu entdecken was man wann sehen möchte. Deswegen auch hier wieder unser Tipp die Planung der Städtereise nicht dem Zufall zu überlassen. Das heißt entweder selbst planen oder interessante Angebote wie Städtereisen von TUI mal näher anschauen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *